Partnertausch – mal mit dem, mal mit der

Partnertausch – mal mit dem, mal mit der

Partnertausch – mal mit dem, mal mit der

Eigentlich kann man es sich schon denken, was mit „Partnertausch“ gemeint ist. Genau: Bei dieser Sexpraktik werden die Partner getauscht. Eine Vorliebe von vielen Paaren, die sie gerne praktizieren. Und das natürlich immer nur dann, wenn beide Paare damit einverstanden sind – dies ist eine wichtige Voraussetzung, dass der Spaß überhaupt starten kann.

Ich möchte etwas Neues ausprobieren

Ist man schon lange mit seinem Partner zusammen oder sogar verheiratet, so kann das Sexleben ganz schön eintönig werden. Zwar haben die Paare immer noch gerne Sex miteinander aber viele wollen mal was Neues ausprobieren. Neben Rollenspiele oder einem heißen Vorspiel, kann man den Partnertausch ausprobieren. Viele können es sich nicht vorstellen, dass die eigene Frau mit einem anderen Mann schläft aber die Nachfrage danach ist groß und steigt stetig.

Hat man erstmal einen Partnertausch ausprobiert, so möchten viele Paare es immer wieder tun. Hier kommen beide total in Fahrt und genießen den Sex mit einem anderen Paar. Es kann sogar vorkommen, dass der Tausch wöchentlich wiederholt wird. Wichtig ist aber, wie auch schon erwähnt, dass alle vollkommen dahinter stehen und damit einverstanden sind.

Ebenso werden vorab Grenzen gesetzt, die es meistens nicht gibt. Egal ob Petting, Analverkehr, „normaler Sex“ oder auch Oralverkehr – hier tobt man sich aus und lässt seine Lust freien Lauf.

Partnertausch – Eifersucht ist tabu

Hat man sich mit dem Gedanken „Partnertausch“ angefreundet und ist man total gierig darauf, so muss eins klar sein – Eifersucht darf es nicht geben! Ist der Partner eifersüchtig, so sollte man sofort abbrechen oder den Tausch erst gar nicht praktizieren. Merkt man aber erst im Nachhinein, dass dieser Partnertausch einem kränkt oder verletzte, so sollte man unbedingt miteinander sprechen. Entweder man findet eine Vereinbarung oder man lässt es ganz sein – so kann man auch herausfinden, ob man für solch eine Sexpraktik bereit ist oder nicht.

Ich suche einen Sexpartner

Gibt es denn den richtigen Partner für einen Partnertausch? So genau kann man das gar nicht sagen. Nicht jeder ist für sowas gemacht und für viele ist ein Partnertausch ein absolutes Tabuthema. Wer möchte seinen Partner schon mit einem anderen Menschen teilen? Einige Menschen sehen sowas eher lockerer, andere hingegen wollen nicht einmal darüber nachdenken. Hat man aber den Wunsch nach einem Partnertausch, so sollte man seinen Wunsch auch äußern. Mit einem Gläschen Wein, an einem netten Abend, kann man so mit seinem Partner gut sprechen. Wichtig ist aber auch zu erwähnen, dass dieser Wunsch nichts mit mangelndem Interesse oder Liebe zu tun hat. Hierbei geht es darum neue Erfahrungen zu sammeln.

Partnertausch – Das erste Mal

Hat man mit seinem Partner gesprochen und spürt man, dass er oder sie es auch möchte, so kann das erste Mal auch schnell beginnen. Das richtige Pärchen kann man auf diverse Wege finden. Eventuell hat man auch im Umfeld ein paar nette Freunde die auch Lust auf mehr haben. Ist das so, dann ist das wie ein Lottogewinn – man kennt sich, man versteht sich und man hat Spaß miteinander – besser geht es nicht. Aber auch in diversen Foren oder Chats kann man sich umgucken. Hier gibt es viele Paare, die ebenfalls einen Partnertausch machen möchten. So unterhält man sich und schaut, ob es auch optisch gut funktioniert. Anschließend trifft man sich, geht gemeinsam was essen und dann wird über alles gesprochen. Und wenn man ein oder zwei Gläser Sekt intus hat, ist man noch etwas lustiger drauf – so kann der Sex Spaß machen und alle kommen auf ihre kosten.

Und wenn es wirklich gut funktioniert hat, so kann man den Partnertausch auch nächste Woche wieder praktizieren. So hat man auf längere Zeit ein tolles Pärchen gefunden und das ist wirklich etwas wert. Zudem kennt man sich noch ein wenig besser, kennt die Vorlieben und wenn man Lust hat, kann man im Anschluss noch was trinken oder feiern gehen – ist das nicht toll?

Foto: Dainis Graveris via pexels.com

Bestseller Nr. 1 Dating-Tipps für Männer: Interview mit dem Dating-Experten Mathew...
Bestseller Nr. 2 DATINGTIPPS FÜR FRAUEN: Den passenden Mann finden und erobern

Letzte Aktualisierung am 21.10.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

linkshaenderseite
Logo